Ausschüsse sollen umstrittenes Bernburger ISEK am 05.03.2014 beschließen

Am 05.03.2014 soll in einer gemeinsamen Sitzung des Bau- und Sanierungsausschusses und des Planungs- und Umweltausschusses der umstrittene ISEK-Entwurf beschlossen werden. Zeit zur eingehenden Begutachtung der “eingegangenen Hinweise und Anregungen” gibt es für die Abgeordneten nicht.

Im Ratsinformationssystem der Stadt Bernburg wurde heute eine gemeinsame Sitzung des Bau- und Sanierungsausschusses und des Planungs- und Umweltausschusses am 05.03.2014 angekündigt.

Auf der Tagesordnung stehen unter Anderem diese zwei Punkte:

2. BV-Nr. 994/14
Integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept Talstadt und Bergstadt mit Schloss
Hier: Abwägung der eingegangenen Hinweise und Anregungen zum Entwurf

3. BV-Nr. 995/14
Integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept Talstadt und Bergstadt mit Schloss 
Hier: Beschluss

Viel Zeit lassen möchte man den Vertretern des Stadtrates offensichtlich mit der “Abwägung der eingegangenen Hinweise und Anregungen” nicht.

Ich habe persönlich am 31.01.2014 eine schriftliche Eingabe zum ISEK-Entwurf eingereicht, die sich auf ein von mehr als 290 Bürgern unterzeichnetes Votum zum Thema “Freiheit” aus dem Jahr 2011 bezieht. Trotz meiner Bitte um  Unterrichtung darüber, wie die Bearbeitung meines Anliegens erfolgt, erhielt ich bis heute keine Auskunft über den Bearbeitungsstand.

Auch beim Namen “Integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept” scheint es keine Abweichung vom eingeschlagenen Kurs der Verwaltung zu geben.