Achtung Satire: Zum heutigen MZ-Presseartikel “Verwaltung plant radikalen Einschnitt beim Service”

Laut einem MZ-Artikel in der heutigen Bernburger Ausgabe dürfen die Ascherslebener, Schönebecker und Staßfurter zur Zulassung von Kraftfahrzeugen bald nach Bernburg fahren.
Jetzt wird mir auch endlich klar, wozu wir die neuen 200 Eigenheime benötigen…

Achtung Satire!

Liebe Ascherslebener! Wir Bernburger können Euch ja eigentlich recht gut leiden. Zur LAGA besuchten wir, etwas neidisch, Eure schöne Stadt die ja trotz unserer als Campus Technicus-Baustelle getarnten archäologischen Bemühungen, das sagenhafte Lupia endlich an der Saale zu finden, immer noch älter als Bernburg ist!

Das mit dem Kabarettfestival haben wir Euch schon ein wenig krummgenommen. Besonders, da wir uns ja nun wegen Anhalt 800 schmerzlich daran erinnern müssen, dass ein Versuch unseres Fürsten Wolfgang im Jahr 1547, Euch mit ein paar schlagkräftigen Argumenten wieder nach Askanien heimzuholen leider gescheitert ist.

Aber wir haben einen langen Atem und planen für Euch in unserer schönen Stadt schon einmal viele neue Eigenheime an der B6n, dann braucht Ihr zukünftig nicht mehr so weit zu fahren, um Eure Autos anzumelden …