Bauarbeiten in der Leipziger Straße beginnen: Bald Neues von der Brandanburg?

Beginn der Bauarbeiten Leipziger Straße am 21.07.2014Liebe Freunde der Bernburger Historie,

nun beginnen ja sehr spannende Bauarbeiten in einem archäologisch schon „vorbelasteten“ Areal: der Leipziger Straße. Vielleicht werden wir dort auch wieder auf alle bereits in den Jahren 2008 und 2011 gesichteten frühmittelalterlichen Burggräben der mutmaßlichen „Brandanburg“ treffen und das Rätsel lösen können, ob die Anlage in diesem Bereich zwei oder drei Grabenringe besaß.
Grund genug, die Baustelle regelmäßig auf die Route von Spaziergängen zu setzen!
Deshalb einmal eine kleine Skizze zur Motivation anbei!

Gruß Olaf Böhlk

Information Bauarbeiten Leipziger Straße 2014
Information Bauarbeiten Leipziger Straße 2014
20140721 - Suche zweiter Graben Leipziger Straße_red.pdf
663.6 KiB
245 Downloads
Details